Grafik floracurasuisse.ch 1
Sie sind hier: Startseite » Unternehmen

Das Unternehmen FloraCuraSuisse

  • Das Motto: For A Better Life
  • 1984: Gründung durch Gesundheitsorientierte
  • 2005: Die Anfänge in Grossbritannien
  • 2018: Schweizer Niederlassung FloraCuraSuisse

FloraCura entstand aus dem Arbeitskreis "Healing Flowers - alternative natürliche Heilmethoden" Anfang der 90er Jahre. Ärzte, Homöopathen, Naturwissenschaftler und Heilkundige beschäftigten sich mit dem interessanten Lebenswerk von Dr. Edward Bach und den sogenannten Bachblüten. Sehr bald keimte in diesem wissenschaftlichen Arbeitskreis der Gedanke auf, dass die eigentlichen Wurzeln des Bach`schen Schaffens in altem - vielen Menschen unbekannten - naturheilkundlichem, unter anderem auch keltischem, Wissen liegen könnte.
In diesem Arbeitskreis entwickelte sich die Erkenntnis, dass für die heutige 'moderne' Zeit weitere Essenzen für den Menschen förderlich wären. Unter dem Namen Healing Flowers wurden entsprechende Remedies zunächst für eigene Zwecke hergestellt und angewendet.

For A Better Life

Von Anfang bis heute steht die Unternehmung unter dem Leitmotto For A Better Life. Für ein besseres Leben bezieht sich dabei sowohl auf Produkte wie auch um den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Inbegriffen ist auch der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wurden in der Vergangenheit Produkte aufgenommen, die gesundheitlich Positives bewirken sollten, so hat sich das Augenmerk mehr in Richtung sinnvoller und nachhaltiger Produkte gerichtet. So wurden im Bereich pharmazeutische Verpackung zahlreiche Plastikgefässe durch Glasgefässe ersetzt. Beim Paketversand wird zu 99% auf Polsterung mit Kunststoffmaterialien verzichtet.

Firmen-Entwicklung seit 2005

2005 wurde die FloraCura UK LTD gegründet, die fortan Bachblüten und weitere Produkte verkaufte. Im Laufe der Jahre wurde die Tätigkeit immer mehr nach Deutschland verlegt. 2012 entstand das Verwaltungsgebäude und Zentrallger in Köln. Bereits 2018 wurde dies erweitert. Dabei wurde ein Produkt-Show-Room integriert sowie die Möglichkeit des Abholens von bestellten Waren geschaffen. Im Jahr 2020 wird noch einmal alles massgeblich vergrössert. 2018 wurde die FloraCuraSuisse in Ennetmoos gegründet, um Schweizer Kunden bestmöglichen Service zu bieten.

Sortiments-Entwicklung seit 2010

Schon immer konnten Kunden pharmazeutische Verpackungen wir Apothekenflachen und Pipettenflaschen in FloraCura Shops erwerben. In den letzten 10 Jahren wurde das Angebot um Laborbedarf, Rohstoffe (wie z. B. Natron) und vor allem um nachhaltige Gläser zum Konservieren und Aufbewahren erweitert. Hervorzuheben sind die Partnerschaft mit WECK sowie mit UNiTWIST. Die Firma WECK ist ein seit über 100 Jahren bestehendes Traditionsunternehmen. Im FloraCura Zentrallager Köln werden bis zu 1000 Paletten mit WECK Gläsern bevorratet.
Seit 2020 ist FloraCura Haupthändler für UNiTWIST - eine Abteilung der Schweizer SUNASAR AG. UNiTWIST Produktlinien sind
Twist-Off Deckel ohne PVC, Weichmacher und BPA
Universal (Apotheken)Flaschen und Verschlüsse mit dem neuen "UT" System
Mini Flaschen mit dem neuen "UT" System.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden oder unter +41 41 662 45 44 (Mo. - Fr. 8:00 bis 18:00) anzurufen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren